Innere Stille             Systemische Psychotherapie            Kunst des Wie           Karate

Die Kunst des Wie wird von Giles Rosbander und mir gestaltet.


Wöchentliche Trainingszeiten:

Tai Chi Anfänger

MI 18:15 bis 20:15

Giles

Kunst des Wie

Mi 20:15 bis 21:45 Uhr im ZYS, 4. OG

(Malte)

Tai Chi Fortgeschrittene

Do 18-21:30

Giles


(placeholder)

Willkommen!!!

(placeholder)


    Die Kunst des Wie

    Systemisches Denken und Tai Chi reichen sich die Hand


Kostenlose Probestunde.

Anmeldung und Information:

T: +49 174 3790176

M: malte@innere-stille.net








Systemisches Denken zeigt uns hilfreiche Dimensionen unseres Handelns, Fühlens und Denkens auf. Die Körperkunst des Tai Chi lässt uns diese sehr plastisch erfahren und zur Wirkung kommen.


Auf der Verbindung der beiden Traditionen beruht die Kunst des Wie. Sie bietet einen ebenso tiefen wie gangbaren Weg zur inneren Integration, Resilienz und Bereicherung.


Wandel, Struktur, Unterscheiden, Schauen, Rhythmus und Grenzüberwindung sind Grundtypen unseres Denkens. Zum Teil ist ihr Erleben eher schwer mit Worten zu vermitteln.


In den Bewegungen, Prinzipien und inneren Haltung des Tai Chi kann man sie aber in Körper und Praxis sehr klar erfahren. Sie werden dort leicht zugänglich und greifbar.


Je zugänglicher die Arten des Seins desto leichter wird es, gute Antworten auf das Leben zu finden und umzusetzen.


In der Praxis der Kunst des Wie finden wir in der körperlichen Übung fein differenzierte  Bilder für unser Erleben in anderen Kontexten. Das so Entdeckte schult unser Inneres und kann leicht übertragen werden.


Die Kunst des Wie üben wir in verschiedenen Weisen: Die Körperkunst in wöchentlichem Tai Chi Unterricht durch Giles Rosbander, ihre Anwendung auch wöchentlich mit Malte.


In regelmässigen Workshops mit uns beiden zusammen vertiefen wir Anwendungen im persönlichen, therapeutischen und Organisationsbereich und beleuchten neue Blickwinkel.


Giles trainiert Tai Chi vorwiegend im Yang und Wu Stil. Malte bezieht sich in der systemischen Arbeit unter anderem auf das "5 Tiere Schema" des Syst Instituts.

Kostenlose Probestunde!  Anmeldung und Information:

T: +49 174 3790176   M: malte@innere-stille.net

D|E